Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Sparkling Science

WWWW: Was wir wissen wollen (2012 - 2015)

Das Projekt wurde im Rahmen von Sparkling Science - ein Forschungsprogramm des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung - durchgeführt. 

Hier wurden Beiträge zu Themen, die SchülerInnen interessieren, in gemeinsamer Arbeit erstellt. Ein Thema kann durchaus auch aus verschiedenen Sichtweisen dargestellt werden. Nach der Erstellung wurden sie von SchülerInnen kommentiert, verlinkt und durch zusätzliche Angaben leichter auffindbar gemacht. Ferner wurden ähnliche Beiträge als solche ausgewiesen. Viele der Aktivitäten wurden durch clevere Programme erleichtert. Die Erstellung wurde durch ein erfahrenes Team aus LehrerInnen und dem ACPC (Austrian Center of Philosophy with Children) in allen Phasen unterstützt, wobei die Erarbeitung kritischer Recherchen einen besonderen Stellenwert hatte. Die Darstellung der Themen erfolgte automatisch auch als "grafische Landkarte". Die Themen bleiben unbegrenzt sichtbar, außer AutorInnen beschließen eine Löschung. Beiträge können aber jederzeit durch Kommentare ergänzt werden.

ProjektpartnerInnen:

  • Univ.-Prof. Dr. Dr.h.c. Hermann Maurer/Austria Forum

 

Kontakt

Institut für Kinder- und Jugendphilosophie

Karmeliterhof
Karmeliterplatz 2/2. Stock
A- 8010 Graz

Tel.: +43 (0)316 90370 201
Fax: +43 (0)316 90370 202



Öffnungszeiten

Mo - Do 08:00-16:00
Fr 08:00-12:00

Oder nach telefonischer Vereinbarung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.