Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Ausstellung: Hannah Arendt

Dienstag, 18.07.2023

Ausstellung der Studierenden des Instituts für Philosophie der Universiät Graz "Vom tätigen Leben - Warum uns Hannah Arendt heute noch inspirieren kann“

Verstehen, Denken, Demokratie, Freiheit, Pluralität, die Erforschung von Ursachen und Abläufen von menschlicher Grausamkeit und moralischer Verantwortungslosigkeit – das sind nur einige der Themenfelder, die Hannah Arendt beschäftigten und auch heute noch von großer Relevanz sind.

Studierende des Instituts für Philosophie haben sich in der Lehrveranstaltung "Vom tätigen Leben – Warum uns Hannah Arendt heute noch inspirieren kann“, unter der Leitung von Daniela G. Camhy, mit dem Werk und Wirken der bedeutenden deutsch-US-amerikanischen Philosophin beschäftigt und eine Posterausstellung ins Leben gerufen.

Wir freuen uns auf Ihr/Dein Kommen!

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: