Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

VP3

Vocational Professionalisation by Practising Philosophy (with Children) (2008-2010)

Project Number: 2008-1-AT1-LEOO4-00073

Dieses Projekt wurde im Bereich des lebenslangen Lernens "Leonardo da Vinci" als eines der drei Good Practice Projekte beim "LIFELONG LEARNING AWARD 2011" am 02. Dezember 2011 ausgezeichnet.

In diesem Projekt wurden Ähnlichkeiten und Unterschiede in der Ausbildung von KindergärtnerInnen in den jeweiligen Ländern herausgearbeitet. Es kam zu einem intensiven Erfahrungsaustausch. Ziel war das gemeinsame Entwickeln eines Moduls, welches die innovative Bildungsstrategie "Philosophieren mit Kindern" vorstellt. Weiters wurden in den verschiedenen Ländern Workshops durchgeführt, die es Ausbildnerinnen und Ausbildnern ermöglichten, ihre Studentinnen und Studenten entsprechend in die Thematik einzuführen.

Projektpartnerinnen und -partner aus folgenden Ländern:
Deutschland, Griechenland, Österreich, Rumänien

Kontakt

Institut für Kinder- und Jugendphilosophie

Karmeliterhof
Karmeliterplatz 2/2. Stock
A- 8010 Graz

Tel.: +43 (0)316 90370 201
Fax: +43 (0)316 90370 202



Öffnungszeiten

Mo - Do 08:00-16:00
Fr 08:00-12:00

Oder nach telefonischer Vereinbarung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.