Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Kinder- und Jugenduniversitätsprojekt 2021

Montag, 05.07.2021

„Philolab - Philosophieren mit Kindern und Jugendlichen“ basiert auf der Kultur des Fragens, des Staunens und Denkens über die Welt und eröffnet jungen Menschen einen attraktiven Einstieg in Wissenschaft und Forschung. Im Zentrum stehen der gemeinsame Dialog, Entdecken, selbstständiges Erforschen, Reflexion, Diskussion und spannende Aktivitäten.

Programm (PDF)

Veranstaltungsformate: Workshops und Webinare für Kinder und Jugendliche mit dem Ziel philosophische und wissenschaftliche Fragestellungen zu erörtern. Je nach Altersstufe werden unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten angeboten.
Orte: Verschiedene außerschulische Lernorte in Graz und Umgebung, Kapfenberg, Markt, Hartmannsdorf, Lieboch, Hartberg und Leoben. Alle Präsenzveranstaltungen (Workshops) können auch online als Webinar durchgeführt werden.
Zielgruppe: Kinder und Jugendliche
Zeitraum: 1. Mai 2021 bis 30. April 2022

Daniela G. Camhy
E: kinderphilosophie(at)aon.at